Victoria Steiner belegt Platz 6 bei der

29.09.2021

Platz 6 für Victoria Steiner bei der U-20 Europameisterschaft in Rovaniemi

Bericht von Conny Högg auf Facebook

Victoria Steiner in der Klasse bis 76 kg am Start, konnte mit 82 kg im Reißen in der U20 EM den sechsten Platz belegen. Siegerin im Reißen mit 106 kg Mariia Andreeeva - RUS vor Dilanra Ucan - TUR mit 101 kg und auf Platz drei Milena Khachatryan - ARM mit 99 kg.
Im Stoßen begann Victoria Steiner mit einer gültigen Hebung bei 102 kg, steigerte auf 106 kg wiederum ein sehr gut abgeschlossener Versuch, nun de Steigerung auf 108 kg, super umgesetzt, gut ausgestoßen. Vom Kampfgericht 2: 1 für gültig bewertet, aber die 3-köpfige Jury legt ein Veto ein und wandelte den Versuch zu ungültig um. Wenn sie den Versuch von Vici Steiner umwandeln, hätten sie auch den Versuch bei 107 kg von Maria Karolak aus Polen für ungültig erklären müssen. Damit Platz sieben statt Platz fünf im Stoßen für Victoria Steiner. Wieder mal ein sehr strittige Jury Entscheidung. Den Titel im Stoßen holte sich Dilara Ucan aus der Türkei mit 127 kg vor Maria Andreeva - RUS mit 123 und Milena Khachatryan - ARM mit 121 kg.
Im Zweikampf setzte sich Andreeva mit 229 kg knap vor Ulcan mit 228 kg und Khachatryan mit 220 kg durch. Victoria Steiner kam mit 188 kg auf den sechsten Platz.

Direktlink zur EM-Seite auf der Homepage des Europäischen Gewichtheberverbandes