Staatsmeisterschaft der Frauen und Männer in Vösendorf

2 x GOLD – 3 x SILBER – 1 x BRONZE für den KSV-RUM

27.05.2023 bis 29.05.2023

Mit schwerem Gepäck konnten die KSV-Girls und Männer die Heimreise von der Staatsmeisterschaft aus Vösendorf antreten. Mit 2 x GOLD / 3 x SILBER und 1 x BRONZE war die Ausbeute wieder sehr hoch.

Nach 12 Titeln musste sich Victoria Steiner heuer erstmals mit der Silbermedaille in der Allgemeinen Klasse der Kategorie -71 kg zufrieden geben. Mit 84 kg Reißen und 102 kg Stoßen hatte Vici schlussendlich einen Rückstand von 5 kg auf die Siegerin. Als Trost konnte Victoria die Goldmedaille in der U-20-Wertung gewinnen.

Gleich 2 x Silber eroberte Anna Lamparter in der Kategorie bis 64 kg. Anna belegte in der Allgemeinen Klasse als auch in der U-20-Wertung mit 60 kg Reißen und 75 kg Stoßen den 2. Platz.

Für einen weiteren österreichischen Titel sorgte Florian Barth in der U-20-Wertung der Kategorie -102 kg. Dabei konnte Flo mit 103 kg Reißen eine neue Bestleistung erzielen. Im Stoßen kam er auf 112 kg.

Zum Abschluss sorgte noch Lukas Walkam für eine Überraschung. Mit 180 kg im Zweikampf konnte Lukas die Bronzemedaille in der Allgemeinen Klasse der Kategorie -109 kg erkämpfen.

Zwar ohne Medaillen aber mit neuen Bestleistungen konnten Tamara Norz (61 kg Reißen – Platz 6) und Monty Bayer (117 kg Stoßen – 203 kg Zweikampf - Platz 7) glänzen.

In der Mannschaftswertung freute sich die KSV-Riege über den 4. Platz unter 28 Teams. Zudem belegte die Frauen-Mannschaft in der gleichzeitig ausgetragenen Bundesliga-Runde den 3. Platz unter 10 Damen-Teams.

2023-05-29_STEM_2023_Ergebnisbuch
2023-05-29_STEM_2023_Ergebnisbuch_V01.pd