Platz 11 für Victoria Steiner bei der U 20 - Weltmeisterschaft in usbekistan

27.05.2021

Sieg in der B-Gruppe für Victoria STEINER mit 14 neuen österr. Nachwuchsrekorden (jeweils 7 x U20 & U23) bedeutet Platz 11 !

zusätzlich stellte Victoria 12 neue Tiroler Rekorde von der U-20 bis zur Allgemeinen Klasse auf

Bericht von Conny Högg auf Facebook

Victoria STEINER vom KSV-RUM, war heute bereits um 11 Uhr Ortszeit (8 Uhr MEZ) bei der U20 Weltmeisterschaften in Tashkent - UZB in der B-Gruppe der Klasse bis 71 kg am Start.
Im Reißen begann sie bei 78 kg mit einer gültigen Hebung. Steigerung auf 82 kg, ein Fehlversuch folgte. Aber Vici zeigte Nerven, das Betreuerteam erhöhte die Hantellast auf die neue Österreichische U20 &U23 Bestmarke von 83 kg um die Amerikanerin Natalie Andrews, die 82 kg im Zweitversuch erfolgreich abgeschlossen hatte, ein wenig unter Druck zu setzen. Vici machte ihre Sache sehr gut, ein technisch sauberer Versuch folgte und zwei weitere U20 & U23 Österreichische Rekorde auf ihren Konto. Andrews schaffte im dritten Versuch noch 84 kg. Damit Platz zwei für Victoria im Reißen der B-Gruppe nachdem Enerel Gombosuren (MGL) platzte und drei ungültige Versuche bei 85 kg ablieferte.
Im Stoßen stieg Victoria bei 100 kg in den Wettkampf ein, die Last liegt 2 kg höher als ihr österr. U20 und U23 Rekord. Ein gültiger Versuch folgte und österr. U20/23 Rekord Nummer drei und vier und mit 183 kg Zweikampf Rekord Nummer fünf und sechs. Nachdem Andrews im Zweitversuch an 103 kg scheiterte war die Chance für Vici die B-Gruppe zu gewinnen. Im Zweitversuch steigerte sie auf 104 kg. Ein gültiger Versuch folgte und Rekorde Nummer sieben bis zehn. Nachdem die Andrews im Dritten Versuch 104 gültig bewältigte, war Steiner gezwungen auf 106 kg zu gehen um den Sieg in der B-Gruppe klarzustellen. Nachdem Enerel Gombosuren 106 gestoßen hatte, folgte der letzte Versuch der B-Gruppe durch Victoria Steiner mit 106 kg, Super umgesetzt und ausgestoßen damit Platz eins in der B-Gruppe und Platz zwei im Stoßen der B-Gruppe. Insgesamt erzielte sie damit jeweils sieben österreichische U20 und U23 Rekorde.
Nach dem Ende der A-Gruppe lag das Endresultat für Victoria Steiner vor. 12. Platz im Reißen, 11. Platz im Stoßen und 11. Platz im Zweikampf.

Veronika Mitkyo (Jahrgang 2000) aus Ungarn startete in der Olympia Quali in dieser Gruppe und erzielte 200 kg (95 - 105).

Versuche von Victoria - Kat. -71 kg