knappe 1 : 2 - Niederlage in der regionalliga gegen wkg Ranshofen-Vöcklabruck

25.09.2021

Britta FÜRLE erstmals stärkste Athletin des Wettkampfes

In der 3.Runde der Regionalliga musste die WKG Bad Häring-RUM 2 auswärts in Ranshofen antreten. Verletzungsbedingt waren dieses mal nur Rumer Mädels und Burschen am Start. Bereits bei der Hochrechnung war klar, dass es ein Kampf auf Biegen und Brechen wird. und das war es dann auch - schlussendlich haben die Anzahl der Fehlversuche über Sieg und Niederlage entschieden. Leider war die größere Anzahl auf unserer Seite...

Nach dem Reißen betrug der Rückstand knappe 14 Punkte. Im Stoßen versuchten wir noch einmal alles und konnten dieses auch mit 3,3 Punkten für uns entscheiden. Trotzdem war es etwas zu wenig und am Schluss stand die 1 : 2 Niederlage mit 10,66 Punkten Rückstand zu Buche. Ein kleiner Trost: mit 1281,13 Punkten konnten unsere Regionalliga-Mannschaft eine Saisonbestleistung aufstellen!

Punktebeste Athletin des Wettkampfes wurde erstmals Britta FÜRLE mit 292,4 Punkten. Mit ihrer neuen Bestleistung von 65 kg Reißen konnte Britta zudem den Tiroler Rekord einstellen.

Anna Lamparter zeigte mit 286,9 Punkten eine ausgezeichnete Leistung (65 kg Reißen / 83 kg Stoßen)

Monty Bayer konnte mit 78 kg Reißen und 110 kg im Stoßen seine Bestleistungen gleich um 8 kg nach oben schrauben und steuerte 229,7 Punkte zur Mannschaftsleistung bei.

Florian Barth kommt nach seiner Verletzung immer besser in Form und konnte mit 78 kg Reißen und 85 kg Stoßen jeweils neue Bestleistungen zur Hochstrecke bringen. 90 kg waren ebenfalls über dem Kopf - wurden aber wegen leichtem Nachdrücken ungültig gewertet. (207,8 Punkte)

Tamara Norz lief es nur einen Tag nach ihrem Geburtstag nicht ganz nach Wunsch. Trotzdem war sie ebenfalls eine wichtige Stütze dieser Mannschaft! - 221,4 Punkte (52 kg Reißen / 72 kg Stoßen)

Nachdem bis heute noch immer keine Entscheidung über unseren Protest vom ersten Wettkampf am 10. Juli....(??!!!) gefallen ist, wissen wir nicht wo wir in der Regionalliga-Tabelle stehen.... aber wir glauben fest daran dass wir den Sieg nachträglich zugesprochen bekommen....und dann haben wir 5 Punkte und sollten auf Platz 2 stehen! und dann können wir im Finale noch immer den Sieg nach Tirol holen!!

20210925-RL-Ranshofen-WKG BDH-RUM
20210925_RL-Ran-RUM-BDH.pdf