NEWS

24.10.2021

Internationaler Athletic-Cup um die Goldene Rose der Stadt Tulln

 

Unsere Youngsters - Benjamin - Maximilian - Josef - gewinnen ALLE drei Altersgruppen 

Goldene Rose für Maximilian Aigner und Silberne Rose für Josef Stöckl

Eine Reise wert war der Start beim Internationalen Athletic-Cup um die Goldene Rose der Stadt Tulln für unsere Youngsters. Letztes Jahr leider cornabedingt der Ausfall, und 1 Jahr zuvor trotz des Sieges in den Alterswertung (U 11) der undankbare 4. Platz von Josef Stöckl mit 0,8 Punkten Rückstand in der Gesamtwertung um die Rosen. Maximilian - 2019 noch in der U 9 konnte nicht um die Rosen mitkämpfen und war damals trotz seines Altersgruppen-Sieges recht traurig. Deshalb waren die Beiden richtig motoviert und heiß auf die Rosen....

 

Die beiden Betreuer Martin und Werner - verstärkt durch Papa Reinhold (Aigner) und Mama Nicole (Stöckl) machten sich mit Maximilian und Josef bereits am Samstag auf die Reise. 5 Stunden Fahrt sind doch recht anstrengend. Die "Hofer´s" waren bereits in Tulln und erwarteten uns. Am Abend gab es dann noch eine Pizza zur Stärkung ....

 

Nach dem Frühstück ging es am Sonntag bereits um 08.30 Uhr Richtung Wettkampfstätte. Benjamin Hofer - österr. U 9 Meister - war unser erstes heißes Eisen. Und er machte einen ausgezeichneten Wettkampf. Im Gewichtheben (Technikwertung) und in der Leichtathletik konnte er mit 5,26 sec (30-Meter-Sprint), 5,73 m (3-Hopp-Sprung) und 7,11 m (Kugelschockwurf) super Leistungen zeigen. Am Schluss stand er mit 377,5 Punkten als Gewinner der Goldmedaille der U-9-Klasse fest und feierte damit im 3. Wettkampf seinen 3. Sieg!

 

Maximilian Aigner war mehr als nur nervös... er konnte schließlich jetzt in der U-11-Klasse zum ersten mal um die Rosen mitkämpfen. Und das er eine gewinnen will konnte man von Anfang an sehen. Mit 27 kg Reißen und 33 kg Stoßen erzielte Maxi dann auch gleich neue Bestleistungen. Aber das Beste daran war, dass er bei seinen Versuchen 4 mal die Höchstnote 5 in der Technikwertung bekam. Im Gewichtheben kam Maxi auf 214,5 Punkte und ging als Halbzeitführender mit 16 Punkten Vorsprung zur Leichtathletik. Dort war Maxi eine Klasse für sich - mit 5,24 sec (30-Meter-Sprint), 5,77 m (3-Hopp-Sprung) und 8,22 m (Kugelschockwurf) zeigte er tollte Leistungen und konnte seinen Vorsprung schlussendlich auf 43 Punkte ausbauen. Damit erreichte Maxi insgesamt 490,17 Punkte. Wie sich später bei der Siegerehrung herausstellen sollte - bedeutete dies den Gesamtsieg und die GOLDENE ROSE für Maximilian!

 

Da wollte Josef Stöckl (U 13) natürlich nachlegen. Auch er konnte mit blitzsauberen Versuchen in der Technikwertung 4 mal die Höchstwertung 5 für sich verbuchen. (Dies gelang im gesamten Feld neben unserem Maxi und Josef nur noch zusätzlich Leona Grundner aus Öblarn)

Als Einziger seiner Startgruppe konnte Josef 6 gültige Versuche in die Wertung bringen. Mit 30 kg Reißen und 38 kg Stoßen brachte Josef dabei neue Bestleistungen zur Hochstrecke und sicherte sich mit 225,5 Punkten die Halbzeitführung mit 22 Punkten Vorsprung. Dies war auch die beste Punkteleistung bei den Schülern! 5,07 sec (30-Meter-Sprint) - 5,70 m (3-Hopp-Sprung) und 6,58 m (Kugelschockwurf) bedeuteten in der Endabrechnung mit 477,5 Punkten den vielumjubelten Sieg in der U-13-Wertung. Zusätzlich gewann Josef mit dieser Punkteleistung als Gesamt-Zweiter die SILBERNE ROSE!

 

Viel besser kann es eigentlich nicht mehr gehen: 3 Starter - 3 Altersklassensiege und zudem endlich die

GOLDENE ROSE für Maximilian und die SILBERNE ROSE für Josef! 

Das Wichtigste aber war, dass unsere Youngsters zu den Besten in der Technikwertung zählten! 

 

Das ist natürlich auch ein Verdienst aller Trainer - deshalb ein herzliches DANKE von mir (Wendi) an Euch! 

 

5 x Teilnahmen des KSV-RUM:

2014

GOLD - U 11 - Victoria Steiner

2016

GOLD - U 11 - Florian Barth

GOLD - U 13 - Victoria Steiner

GOLD - U 13 - Hannes Schneider

SILBER - U 11 - Fabian Schwienbacher

2017

GOLD - U 13 - Anna Lamparter

GOLD - U 13 - Florian Barth

SILBER - U 13 - Maximilian Uran

2019

GOLD - U 9 - Maximilian Aigner

GOLD - U 11 - Josef Stöckl

GOLD - U 15 - Anna Lamparter

BRONZE - U 15 - Maximilian Uran

2021

GOLD - U 9 - Benjamin Hofer

GOLD - U 11 - Maximilian Aigner

GOLD - U 13 - Josef Stöckl

Die ROSEN-Gewinner des KSV-RUM

 

 

2016 - GOLDENE ROSE - Victoria Steiner

2016 - GOLDENE ROSE - Florian Barth

2016 - GOLDENE ROSE - Mannschaft KSV-RUM

2017 - GOLDENE ROSE - Anna Lamparter

2017 - GOLDENE ROSE - Florian Barth

2021 - GOLDENE ROSE - Maximilian Aigner

 

 

2014 - SILBERNE ROSE - Victoria Steiner

2014 - SILBERNE ROSE - Mannschaft KSV-RUM

2016 - SILBERNE ROSE - Hannes Schneider

2021 - SILBERNE ROSE - Josef Stöckl

 

 

2017 - BRONZENE ROSE - Maximilian Uran

2017 - BRONZENE ROSE - Mannschaft KSV-RUM



Download
20211024_Goldene Rose Ergebnisliste
20211024_Goldene_Rose_Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.5 KB