NEWS

23.10.2022

Internationaler Athletic-Cup um die Goldene Rose der Stadt Tulln

 

Unsere Youngsters gewinnen GOLD (Maximilian) - SILBER (Manuel) - BRONZE (Benjamin)

Goldene Rose für Maximilian Aigner 


Eine Reise wert war die 6. Teilnahme beim Internationalen Athletic-Cup um die Goldene Rose der Stadt Tulln für unsere Youngsters. 

Bereits am Samstag erfolgte die Anreise mit Betreuer Markus und den Eltern von Benni und Maxi. 

Bestens vorbereitet ging es dann am Sonntag los. Den Beginn machten Benjamin Hofer und der Titelverteidiger der "Goldenen Rose" Maxi Aigner. Benni konnte mit 19 kg Reißen und 25 kg Stoßen gleich neue Bestleistungen im Wettkampf erzielen. Maxi folgte dann mit der Einstellung seiner Bestleistung im Reißen mit 34 kg und der neuen Bestleistung von 44 kg im Stoßen. Damit übernahm er mit 212,7 Punkten die Führung nach dem Gewichtheben. Benni lag mit 188,3 Punkten auf dem 4. Platz ... aber nur 0,6 Punkte hinter dem Bronzeplatz! In der Leichtathletik gaben unsere Jungs dann noch einmal alles - vor allem sehr wichtig waren ihre Top-Ergebnisse im Kugelschockwurf. Und hier bestätigt sich wieder... das Training macht sich bezahlt! 

Benjamin: 5,38 sec. (30 Meter-Sprint) - 6,34 m (3-Hopp-Sprung) - 7,60 m (Kugelschockwurf)  

Maxi: 5,26 sec. - 6,13 m - 10,69 m 

Die Freude war am Schluß dann riesengroß:

Maxi verteidigte seinen knappen Vorsprung und erzielte den Sieg in der U-11-Klasse mit 518,08 Punkten. 

Benni schob sich mit 498,50 Punkten noch auf den Bronzeplatz. 

 

Ebenfalls einen super Wettkampf lieferte Manuel Ostheimer in der U-13-Klasse. Mit 6 gültigen Versuchen konnte Manuel mit 31 kg Reißen und 36 kg Stoßen neue Bestleistungen zur Hochstrecke bringen. Und das beste dabei war dass dies immer mit der Technik-Höchstnote von 4 passierte. Mit 205,18 Punkten belegte Manu damit den 2. Platz im Gewichtheben. In der Leichtathletik konnte er seinen SILBER-Platz verteidigen und erreichte in der Endabrechnung 460,23 Punkte. Die Leichtathletik Leistungen waren: 5,58 sec - 6,03 m - 7,11 m

 

In der Wertung um die "Goldene Rose" war die Freude groß als Maximilian mit 518,08 Punkten als Gesamtsieger aufgerufen wurde und damit seien Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte! Für Benjamin gab es in der Rosen-Gesamtwertung aller 22 Athleten den undankbaren 4. Platz. 

 

Beim Wettkampf waren die Technikwerter dieses mal sehr streng und vergaben kein einziges mal die Noten 5 oder 4,5. Als Höchstnote wurde insgesamt nur 26 x die Note 4 vergeben. Und 10 x durften sich unsere Jungs darüber freuen!! Maximilian und sein direkter Konkurrent Julian Seitinger waren überhaupt die Einzigen welche sich 5 mal über die Note 4 freuen konnten.

 

Das war jetzt bei 6 Teilnahmen die insgesamt 13 Rose welche unsere Jungs´und Mädels erkämpfen konnten. Ich glaube das ist ein Beweis dafür dass unserer Nachwuchsarbeit auf einem qualitativ sehr hohen Niveau ist! Das ist natürlich ein Verdienst aller Nachwuchstrainer - deshalb ein herzliches DANKE an ALLE die mit den Jungs trainieren!!

 

Download
20221023_Goldene Rose - Ergebnisliste
20221023_goldene_Rose_Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.3 KB

6 x Teilnahmen des KSV-RUM:

2014

GOLD - U 11 - Victoria Steiner

2016

GOLD - U 11 - Florian Barth

GOLD - U 13 - Victoria Steiner

GOLD - U 13 - Hannes Schneider

SILBER - U 11 - Fabian Schwienbacher

2017

GOLD - U 13 - Anna Lamparter

GOLD - U 13 - Florian Barth

SILBER - U 13 - Maximilian Uran

2019

GOLD - U 9 - Maximilian Aigner

GOLD - U 11 - Josef Stöckl

GOLD - U 15 - Anna Lamparter

BRONZE - U 15 - Maximilian Uran

2021

GOLD - U 9 - Benjamin Hofer

GOLD - U 11 - Maximilian Aigner

GOLD - U 13 - Josef Stöckl

2022

GOLD - U 11 - Maximilian Aigner

SILBER - U 13 - Manuel Ostheimer

BRONZE - U 11 - Banjamin Hofer

 

Die ROSEN-Gewinner des KSV-RUM

 

 

2016 - GOLDENE ROSE - Victoria Steiner

2016 - GOLDENE ROSE - Florian Barth

2016 - GOLDENE ROSE - Mannschaft KSV-RUM

2017 - GOLDENE ROSE - Anna Lamparter

2017 - GOLDENE ROSE - Florian Barth

2021 - GOLDENE ROSE - Maximilian Aigner

2022 - GOLDENE ROSE - Maximilian Aigner

 

 

2014 - SILBERNE ROSE - Victoria Steiner

2014 - SILBERNE ROSE - Mannschaft KSV-RUM

2016 - SILBERNE ROSE - Hannes Schneider

2021 - SILBERNE ROSE - Josef Stöckl

 

 

2017 - BRONZENE ROSE - Maximilian Uran

2017 - BRONZENE ROSE - Mannschaft KSV-RUM