Tirol-Cup und 2. Runde im Tiroler Nachwuchscup in Kirchbichl

3 Siege für den KSV-RUM - Flo Barth reißt erstmals 100 kg

22.04.2023

Leider traten bei der zweiten Runde des Tiroler Nachwuchscup´s in Kirchbichl nur Benjamin Hofer an die Hantel. Aber das war egal ... da Benni einen super Wettkampf ablieferte und erstmals auf 526,97 Gesamtpunkte kam.

Mit 22 kg Reißen und 31 kg Stoßen stellte Benni neue Bestleistungen auf. Mit 5,18 sec - 30-Meter-Sprint / 6,40 m -3-Hopp-Sprung / 7,55 m - Kugelschocken konnte Benni in der Leichtathletik ebenfalls tolle Leistungen zeigen!

Im Tirol-Cup traten dann 5 Frauen und 8 Männer an die Hantel! Der Tirol-Cup wurde aus folgenden Gründen ins Leben gerufen

- um Athleten welche noch keine Lizenz haben einmal einen Start zu ermöglichen

- für Athleten mit Lizenz um einen Test-Wettkampf zu machen oder für Athleten welche sonst nicht viele Wettkämpfe hätten....

Bei den Mädels waren 5 "Frischlinge" am Start denen man alle die Nervosität anmerken konnte. Trotzdem machten sie ihre Sache ausgezeichnet. Siegerin wurde die für den KSV-RUM startende Lisa Wazinger. Lisa, welche mit Britta trainiert kam auf 151,5 Sinclair-Punkte. (55 kg Reißen / 71 kg Stoßen)

Die beiden weiteren "KSV-Mädels" Sabrina Eller - 4. Platz mit 25 kg Reißen / 40 kg Stoßen und 95,45 Punkten - und Gülten Aygun - 5. Platz mit 23 kg Reißen / 33 kg Stoßen und 70,5 Punkten - konnten sich über 6 gültige Versuche freuen!

Bei den Männer siegte unser "Routinier" Florian Barth. Flo konnte mit einem super Wettkampf seine Bestleistungen gleich um 9 kg nach oben schrauben. Im Reißen bewältigte er erstmals 100 kg und im Stoßen legte er mit 115 kg eine weitere Bestleistung nach. Damit kam er auf 237,79 Punkte und siegte damit vor Tobias Url (AKI) und Stefan Kostenzer (Bad Häring).

Die weiteren Leistungen der Rumer Athleten:

5. Platz - Peter Manzl (210,52 Punkte - 76 kg Reißen / 102 kg Stoßen)

6. Platz - Lukas Walkam (195,07 Punkte - 82 kg Reißen neue Bestleistung / 95 kg Stoßen)

8. Platz - Thomas Mennel (181,10 Punkte (69 kg Reißen / 86 kg Stoßen)

Danke an Markus Giacomuzzi und seinem Kroftlaggl-Team für die reibungslose Durchführung und super Organisation des Wettkampfes!

2023-04-22_Tirol-Cup und NW-Cup-Runde 2
2023-04-22_Tirol-Cup und NW-Cup-Runde 2.