NEWS

STAATSMEISTERSCHAFT der Männer in Dornbirn

21.08.2021

 

 

2 x GOLD für den KSV-RUM durch Gerhard Mörth (Masters) und Florian Barth (U 17)

Silber für Lukas Walkam (U23)

 

Unser Mannschaftsathlet Julian Heidenbauer gewinnt die Staatsmeistertitel im Reißen und Zweikampf 

 

Das sind die Eckdaten einer sehr erfolgreichen Staatsmeisterschaft, österreichischen Nachwuchsmeisterschaft und österr. Masters-Meisterschaft der Männer für den KSV-RUM in Dornbirn vom Wochenende.

 

 

Gerhard MÖRTH gewinnt sein 25. Masters-GOLD 

 

Seinen bereits 25. Meistertitel konnte Gerhard Mörth am Freitag bei den Masters-Meisterschaften

mit 146 kg im Zweikampf (69 kg Reißen / 77 kg Stoßen) feiern. 

Florian Barth gewinnt Gold in der U-17- Wertung mit neuer Bestleistung

 

Einen super Wettkampf lieferte Florian Barth ab. Mit 70 kg Reißen und 80kg im Stoßen konnte Flo jeweils neue Bestleistungen erzielen. Damit gewann er die Goldmedaille in der U-17-Wertung. In der Allgemeinen Klasse belegte Florian den 8. Platz.

                                                         Monty Bayer überzeugt mit 175 kg im Zweikampf

 

Mit 70 kg Reißen lief es zwar nicht so gut (75 kg zweimal ungültig), doch das konnte Monty im Stoßen mit 3 gültigen wieder wett machen. Mit 105 kg Stoßen brachte Monty eine neue Bestleistung zur Hochstrecke. Damit belegte er Platz 7 unter 13 Startern.  Ein super Ergebnis, da Monty noch nicht sehr viel Wettkampferfahrung hat! Das Training macht sich bezahlt!


SILBER für Lukas Walkam in der U-23-Wertung

 

Lukas Walkam erkämpfte sich mit 150 kg im Zweikampf (65 kg Reißen / 85 kg Stoßen) hinter unserem Mannschaftsathleten Julian Heidenbauer die Silbermedaille in der Kat. -109 kg.

 

2 Staatsmeistertitel für unseren Mannschaftsathleten Julian Heidenbauer

 

Einen hervorragenden Wettkampf absolvierte Julian Heidenbauer - gecoacht von Hans Lechner - in der Kat. -109 kg. Im Reißen konnte Julian mit 151 kg eine neue Bestleistung erzielen. Damit sicherte er sich den Staatsmeistertitel mit einem Vorsprung von 10 kg auf den zweitplatzierten Patrick Dürnberger. Im Stoßen konnte Julian mit 182 kg ebenfalls eine neue Bestleistung zur Hochstrecke bringen. Damit belegte er den 2. Platz, konnte sich aber mit 333 kg im Zweikampf über den begehrten Zweikampftitel freuen. Herzliche Gratulation Julian!!

 


Download
Ergebnisbuch - Staatsmeisterschaft der Männer
20210821-Staatsmeisteschaften_Ergebnisbu
Adobe Acrobat Dokument 573.7 KB