NEWS

Hart erkämpfter 1 : 0 Sieg unserer Mannschaft in der Regionalliga gegen AKI-Dornbirn

1. Runde im Tiroler Nachwuchscup

50er-Party von unserem Chef "Haggi" Steiner

19.03.2022

Großkampftag mit zahlreichen Bestleistungen 

1 : 0 Sieg in der Regionalliga gegen AKI-Dornbirn

 

In der 1. Runde der Regionalliga kämpfte unsere 2. Mannschaft in Innsbruck gegen die WKG AKI-Dornbirn. Bereits im Reißen war es ein Kampf um jeden Kilo bzw. Punkt. Beide Mannschaften verzeichneten nur 2 Fehlversuche und so stand nach der ersten Disziplin ein plus von 0,30 Punkten für uns am Konto. Im Stoßen konnte unsere Mannschaft mit taktisch klugen Steigerungen, zahlreichen Bestleistungen und nur einem Fehlversuch den knappen aber verdienten 1 : 0 Sieg nach Hause bringen! Hubert Descher war mit 266,4 Punkten (100 kg Reißen / 120 kg Stoßen) bester Mann des Wettkampfes. 

Christoph Uran, Florian Barth und Monty Bayer glänzten mit neuen Bestleistungen!

Christoph Uran - 250,96 Punkte (90 kg Reißen - Bestleistung / 113 kg Stoßen - Bestleistung)

Florian Barth - 250,80 Punkte (85 kg Reißen - Bestleistung / 103 kg Stoßen - Bestleistung)

Florian Leitner - 239,08 Punkte (85 kg Reißen / 115 kg Stoßen)

Monty Bayer - 234,03 Punkte (80 kg Reißen / 113 kg Stoßen - Bestleistung)

 

Bereits in 3 Wochen am 09. April steigt im SportzentRUM der Wettkampf gegen Vöest Linz 3!

 

 

1. Runde im Tiroler Nachwuchscup

 

Im Vorfeld des RL-Kampfes fand die erste Runde im Tiroler Nachwuchscup statt. Unsere Youngsters zeigten dabei super Leistungen.

Alexander Ostheimer (8 Jahre) meisterte sein Debüt mit Bravour. Trotz großer Nervosität zeigte er schöne Versuche im Gewichtheben und konnte auch in der Leichathletik überzeugen. 

In der U-11-Klasse gab es einen spannenden Wettkampf zwischen dem Geburtstagkind Benjamin Hofer und Maximilian Aigner. Im Gewichtheben hatte Maximilian mit 211,5 Punkten (28 kg Reißen / 40 kg Stoßen - neue Bestleistung) noch knapp die Nase vorne. Benjamin stellte seine Bestleistungen ein und kam auf 189,2 Punkte (15 kg Reißen / 19 kg Stoßen). In der Leichtathletik drehte Benjamin den Spieß um und konnte schlussendlich mit 8 Punkten Vorsprung einen vielumjubelten Sieg feiern. Damit machte er sich selbst das beste Geburtstagsgeschenk! 

Manuel Ostheimer (U 13) stellte mit 21 kg Reißen und 27 kg Stoßen seine Bestleistungen ein und zeigte sich so wie seine Vereinskameraden gut gerüstet für die österr. Schülermeisterschaft welche am 2. April stattfindet. Mit den erreichten Punkten zählen alle 4 Jungs zu den Sieganwärtern in ihren Altersklassen!

 

 50er - Party von "Haggi" Steiner

 

Nach dem Wettkampf trafen sich die KSV-ler im SportzentRUM um den 50er von unserem Chef "Haggi" nach zu feiern. Die Fete musste im November auf Grund der Coronabeschränkungen verschoben werden. Jetzt konnten wir die Fete endlich nachholen. Es war ein gemütlicher Abend den Haggi´s Schwiegersohn Daniel mit seiner Band musikalisch umrahmte. Bernhard und Kathi Ostheimer zauberten ein köstliches Menü für die hungrige Meute. Und natürlich gab es auch ein Geschenk von den Athleten und dem Vorstand für unseren Chef. Zu späterer Stunde klang der Abend dann aus! 

Download
2022_Regionalliga - AKI gegen RUM-BHÄ
20220319_RL_AKI-DOR_RUM-BHÄ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.2 KB
Download
2022_NW-Cup Runde 1 - Gewichteheben
20220319_NW-Cup-Runde_1-GH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.6 KB
Download
2022_NW-Cup Runde 1 - Leichtathletik
20220319_NW-Cup-Runde_1-LA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.8 KB