Tiroler Nachwuchscup - Runde 1

zahlreiche Bestleistungen unserer Youngsters

17.03.2023

Leider traten bei der ersten Runde des Tiroler Nachwuchscup´s im SportzentRUM nur mehr unsere 3 KSV-Youngsters - Maximilian Aigner - Benjamin Hofer - Manuel Ostheimer - an die Hantel. Aber wie sagt man ... Qualität vor Quantität - und das haben unsere Jung´s eindrucksvoll bewiesen!

In der U 11-Wertung siegte Benjamin Hofer im Alleingang. Mit 21 kg Reißen und 28 kg Stoßen stellte Benni seine Bestleistungen ein. An den neuen Rekordmarken (24 kg Reißen / 30 kg Stoßen) scheiterte er nur knapp. 30 kg konnte Benni zur Hochstrecke bringen, bekam sie aber wegen Nachdrückens ungültig gewertet. Am Dienstag konnte Benni beim Training 25 kg Reißen und 30 kg Stoßen. Es war also nur eine Frage der Nervosität! Mit 518,7  Gesamtpunkte erreichte Benni eine super Leistung. (5,13 sec / 6,31 m / 7,64 m)

Maximilian Aigner stieg heuer in die U-13-Klasse auf. Mit 6 gültigen Versuchen konnte Maxi seine Bestleistungen auf 41 kg im Reißen und 52 kg im Stoßen nach oben schrauben. Damit näherte er sich unaufhaltsam der 100er-Traumgrenze. Mit den Leistungen in der Leichtathletik (5,37 sec. / 6,38 m / 9,30 m) ergab dies schlussendlich 524,7 Punkte und den Sieg.

Manuel Ostheimer klassierte sich dicht dahinter am 2. Platz. Auch Manuel überzeugte mit neuen Bestleistungen. 32 kg Reißen und 37 kg Stoßen. stehen jetzt in seiner Bestenliste. Mit 5,01 sec / 6,43 m / 6,90 m kam Manuel auf 497,94 Punkte und schrammte knapp am 500er vorbei.

Erfreulich war vor allem dass alle 3 Youngsters wieder sauberer Versuche zeigten und dadurch mit hohen Technikpunkten belohnt wurden.

Sie sind jedenfalls für die österr. Schülermeisterschaft gerüstet. Doch bis dahin muss noch fleißig trainiert werden!

2023-03-17_NW-Cup Runde 1
2023-03-17_NW-Cup-Runde 1.pdf