NEWS

Wir sind Tiroler Landesliga-Meister 2022

12.11.2022

 

Nach unserem 2 : 0 Sieg in der ersten Runde der Tiroler Landesliga kam es in Kirchbichl zum Showdown um den Landesliga-Titel. Die Vorzeichen standen mit den Verletzungen von Victoria und Hubert nicht gerade gut. Aber unser Team holte alles auch sich heraus. Obwohl wir diesen Kampf mit 1 : 2 und nur 1,05 Punkten Unterschied verloren, war uns der Titel nicht zu nehmen.

 

Endstand: Platz 1 - KSV-RUM - 4 Punkte (3 : 2) 

                          Platz 2 - KSC Bad Häring - 2 Punkte (2 : 3)

                                     1. AKI und SC Kroftlaggl stellten keine Mannschaft

 

Punktebeste Athletin des Wettkampfes wurde Anna Lamparter mit 280,41 Punkten (63 kg Reißen / 84 kg Stoßen)

Tamara Norz konnte mit 59 kg Reißen und 72 kg Stoßen neue Jahresbestleistungen aufstellen und kam auf 228,82 Punkte. 

 

Die weiteren Leistungen:

Bayer Monty - 232,89 Punkte (83 kg Reißen / 110 kg Stoßen)

Sathianathan Marc - 210,68 Punkte (72 kg Reißen / 100 kg Stoßen)

Florian Barth - 84,43 Punkte (76 kg Reißen)

Lukas Walkam - 112,17 Punkte (103 kg Stoßen - Bestleistung)

 

 

Download
20221112_Landesliga-Finale Tirol
20221112_Landesliga-Finale Tirol.pdf
Adobe Acrobat Dokument 276.1 KB
Download
20221112_Tirol-Cup Runde 2
20221112_Tirol-Cup-Runde 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.2 KB

Finale im Tiroler Nachwuchscup

 

Im Vorfeld des Landesliga-Finales fand auch das Finale im Tiroler Schüler- und Jugendcup statt. Schlussendlich waren nur mehr unsere 3 Youngsters - Maximilian Aigner - Benjamin Hofer - Manuel Ostheimer - welche in der letzten Runde am Start waren und in die Endwertung kamen. 

In der U 11-Wertung konnte sich Maxi Aigner mit 507,7 Punkten und nur 6 Punkten Vorsprung den Sieg in der letzten Runde sichern. Mit 45 kg im Stoßen konnte er zusätzlich eine neue Bestleistung zur Hochstrecke bringen. Ebenfalls von seiner besten Seite zeigte sich Benjamin Hofer, der mit 46 kg Zweikampf und 26 kg Stoßen ebenfalls neue Bestleistungen markierte. 

Maxi holte sich mit 2490,5 Punkten den Gesamtsieg vor Benjamin der auf 2424,9 Punkte kam.

Manuel Ostheimer siegte in der U 13 Klasse und holte sich auch den Gesamtsieg in dieser Altersklasse mit 2172,3 Punkten. 

Download
20221112_NW-Cup Finale Gewichtheben
20221112_NW-Cup-Finale-GH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.5 KB
Download
20221112_NW-Cup Finale LA
20221112_NW-Cup-Finale-LA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.5 KB