Frauen-Bundesliga - Runde 1 in Lochen
Platz 4 für die KSV-Girls
11.04.2026
Im oberösterreichischen Lochen wurde die erste von drei Runden in der österreichischen Damen-Bundesliga ausgetragen. Die KSV-Girls mussten verletzungsbedingt auf Steiner Victoria und Birklbauer Laura verzichten.
Trotzdem überraschten unsere Girls mit starken Leistungen und erreichten den vierten Platz von 8 Teams.
Hervorragend präsentierte sich an diesem Tag Thönig Elisabeth vom KSV-Rum. "Lilly" konnte mit Ihren Leistungen von 80 kg Reißen und 104 kg Stoßen die höchsten Sinclairpunkte (228,34) aller Teilnehmerinnen erreichen und wurde somit als Tagesbeste Athletin geehrt. Aber auch Norz Tamara zeigte mit fünf gültigen Versuchen einen tollen Wettkampf. "Tammy" erzielte im Reißen 66 kg und im Stoßen 80 kg - somit starke 183,38 Sinclairpunkte. Auf Grund der Ausfälle kam dann noch Kohl Ingrid - die dankenswerter Weise ohne Zögern einsprang - zu Ihrem Bundesliga-Debüt. Ingrid konnte einen schönen Wettkampf absolvieren und 92,57 Sinclairpunkte beisteuern (81 kg ZWK - 38 kg Reißen und 43 kg Stoßen). Somit stehen die Chancen für unsere Girls noch sehr gut um in den zwei verbleibenden Runden in Linz (29.08.2026) und in Rum (21.11.2026) noch den Sprung unter die ersten drei Damen-Teams zu schaffen.
Dazu sollten bzw. müssen aber ALLE Mädels bereit sein zu starten!! Denn ein verletzungsbedingter Ausfall kann schnell passieren wie man in der ersten Runde gesehen hat!