NEWS

1 : 2 Niederlage im Regionalliga-Wettkampf gegen die WKG Salzburg

 

zahlreiche Bestleistungen unserer Youngsters beim Nachwuchs-Cup 

10.09.2022

 

Dass es ein schwerer Wettkampf wird war klar, da wir mit Florian Barth und Christoph Uran gleich Stammathleten der 2. Mannschaft verletzungsbedingt vorgeben mussten. Dadurch konnte Lukas Walkam sein Debüt in der Mannschaft feiern.

Das Reißen verlief dann wunschgemäß und wir konnten ohne Fehlversuch ein plus von 16,99 Punkten erzielen. Im Stoßen schmolz der Vorsprung dann von Versuch zu Versuch. Vor den letzten beiden offenen Versuchen von Hubert Descher hatten wir einen Rückstand von 11,4 Punkten. Hubert steigerte auf die für den Sieg notwendigen 125 kg im Stoßen. Trotz aller Anstrengung konnte er die Last nicht gültig zur Hochstrecke bringen. Somit mussten wir die bittere und sehr knappe 1 : 2 Niederlage zur Kenntnis nehmen. 

 

Punktebeste Athletin wurde die Salzburgerin Sonja Jungreithmayr die 271,85 Punkte (55 kg Reißen / 75 kg Stoßen) erzielte.

Dicht gefolgt von Hubert Descher der auf 267,4 Punkte kam. (100 kg Reißen / 115 kg Stoßen)

 

Die weiteren Leistungen:

Florian Leitner - 252,75 Punkte (95 kg Reißen / 118 kg Stoßen)

Monty Bayer - 224,52 Punkte (79 kg Reißen / 105 kg Stoßen)

Tamara Norz - 215,87 Punkte (55 kg Reißen / 68 kg Stoßen)

Lukas Walkam - 192,33 Punkte (77 kg Reißen-Bestleistung / 100 kg Stoßen) 

Damit belegen wir derzeit derzeit den 4. Platz in der Regionalliga. 

 

Im Vorfeld des RL-Kampfes fand die 4. Runde im Tiroler Nachwuchscup statt. Leider waren urlaubsbedingt nur unsere 3 Schüler am Start. Benjamin Hofer - Maximilian Aigner und Manuel Ostheimer zeigten einen super Wettkampf und alle 3 konnten ihre Bestleistungen nach oben schrauben. Und das Wichtigste - es waren technisch schöne Versuche die sie auf die Treppe brachten!Nach einem harten Kampf konnte sich schließlich Maximilian Aigner vor Benjamin Hofer an die Spitze der U-11-Klasse setzen. Mit 34 kg Reißen und 43 kg Stoßen konnte Maxi in beiden Disziplinen neue Bestleistungen aufstellen. Mit 527,87 Punkten im Mehrkampf erzielte er ebenfalls eine neue Höchstmarke. Ebenfalls einen tollen Wettkampf zeigte Benjamin Hofer. Er konnte mit 24 kg Stoßen und 41 kg im Zweikampf ebenfalls neue Höchstmarken erzielen. Im Mehrkampf kam er erstmals auf über 500 Punkte!

 

Im Alleingang absolvierte Manuel Ostheimer seinen Wettkampf in der U-13-Klasse. Und auch er begeisterte mit neuen Höchstmarken.

29 kg Reißen und 34 kg Stoßen stehen nun auf seinem Bestleistungskonto.

Da kann man den 3 Jungs nur recht herzlich gratulieren! BRAVO JUNGS!!

 

Ein herzliches DANKE auch an Manfred HUBER der als Schiedsrichter fungierte und vor allem auch wieder prall gefüllte Säcke für unsere Youngsters organisiert hat! 

 

Download
20220910_RL RUM-BHÄ gegen WKG SBG
2022-09-10_RL RUM-BDH gegen WKG SBG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.2 KB
Download
2022-09-10_NW-Cup Runde 4
2022-09-10_NW-Cup-Runde 4 Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.0 KB