vorläufige Niederlage in der Regionalliga für die WKG Bad Häring-RUM 2 gegen Linz3

10.07.2021

0 : 5 – Niederlage beim Auftakt der Regionalliga für WKG Bad Häring-RUM 2

Der Protest gegen den Start von Klaus Hofwimmer wurde wie erwartet nach 3 Monaten (??!!??) abgewiesen....

Jeder Verein muss sparen... deshalb hier das Ergebnis unseres Protestes zur Kenntnis:

Der Kauf von Lizenzmarken am Anfang des Jahres sollte auf das absolute Minimum beschränkt werden. Ein Aufscheinen in der Athletendatenbank ist keine Voraussetzung für eine Starterlaubnis. Es genügt wenn man 1 Tag vorher ein Mail an das ÖGV-Sekretariat schreibt und dann irgendeine Lizenz in den Sportpass klebt. Dann ist man startberechtigt....

Pünktlich zu Ferienbeginn stand die erste Runde in der Regionalliga-West auf dem Programm. Unsere 2. Mannschaft musste ersatzgeschwächt in Linz an die Hantel treten.

Bereits vor dem ersten Versuch wurde von unserer Seite ein Protest gegen die Wertung eingelegt, da mit dem Linzer Obmann Klaus Hofwimmer ein Athlet am Start war, der nicht in der Athletendatenbank aufscheint. Angeblich wurde von Linz am Freitag ein Mail an den ÖGV gesendet, damit Klaus Hofwimmer starten kann. Das ist aus unserer Sicht mit Sicherheit nicht so im Sinne des Erfinders von Lizenzmarken... vor allem weil diese ja in Verbindung mit dem ebenfalls namentlich ausgestellten Sportpass Voraussetzung für einen Start sind.....wenn man jetzt irgendeine Lizenzmakre von irgendeinem Athleten in irgendeinen Sportpass kleben kann... dann sollte man dies vielleicht mit einer Änderung unterbinden oder dezitiert erlauben!!

Am Schluss stand folgendes Ergebnis zu Buche:

SK Vöest Linz - 1278,27 Punkte und WKG Bad Häring-RUM - 1059,97 Punkte - ergibt eine Differenz von 218,3 Punkten ein 0 : 5

Punktebester Athlet auf Tiroler Seite war Andreas Kirchmair mit 235,2 Punkten. (90 kg Reißen / 120 kg Stoßen)

die weiteren Leistungen:

Hermann Uran - 217,53 Punkte (90 kg Reißen / 100 kg Stoßen)

Andreas Unterladstätter - 205,89 Punkte (82 kg Reißen / 97 kg Stoßen)

Dominik Khaschabi - 193,87 Punkte (73 kg Reißen / 95 kg Stoßen)

Florian Barth - 177,50 Punkte (61 kg Reißen / 73 kg Stoßen)

Schau ma mal was beim Protest herauskommt... bis zum 14. Juli ist Klaus noch immer nicht in der Athletendatenbank aufgelistet!.

Jetzt am 4. Oktober sind wir alle gescheiter geworden...... oder auch nicht! Vor allem sollte man die 100 Euro Protestgebühr besser in die Jugendarbeit stecken. Dort sind sie besser aufgehoben!!!

20210710 - Regionalliga - Linz gegen WKG BDH-RUM2
20210710-SK-Voest-Linz-III-WKG-Rum-Bad-H