Bundesliga - 0 : 1 - Niederlage auswärts gegen Brunn am Gebirge
06.09.2025
In der vierten Runde der österreichischen Bundesliga ging es für unsere Mannschaft nach Niederösterreich zum KSK Brunn am Gebirge. Leider fielen mit Thönig Elisabeth, Birklbauer Laura und Barth Florian drei wichtige Mannschaftsstützen verletzungsbedingt aus. Trotzdem konnten wir eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen die mit vollem Einsatz an den Start ging.
Steiner Victoria erreichte mit 348,31 Sinclairpunkten die beste Leistung desgesamten Wettkampfes. Vici konnte im Reißen 80 kg und im Stoßen 106 kg zur Hochstrecke bringen.
Über einen sehr starken Wettkampf durfte sich auch Norz Tamara freuen. Tammy konnte alle Versuche gültig zur Hochstrecke bringen und zeigte mit 70 kg im Reißen und 81 kg im Stoßen eine starke Leistung. Somit konnte Tamara 266,56 Sinclairpunkte für die Rumer Mannschaft beisteuern. Mit fünf gültigen Versuchen und 255,60 Punkten (90kg Reißen / 116 kg Stoßen) durfte sich auch Bayer Monty über einen tollen Wettkampf freuen. Über neue Bestleistungen im Stoßen und Zweikampf konnte der Jugendathlet Kohl-Lörting Alexander jubeln.
Alexander konnte zum ersten Mal 100 kg im Wettkampf stoßen (Reißen 75,00 kg) und kam damit auf 245,3 Punkte. Abdulazem Feras konnte im Stoßen mit 109 kg eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Im Reißen kam er auf 75 kg und steuerte so 228,45 Sinclairpunkte zur Mannschaftsleistung bei. Schlussendlich musste sich der KSV-Rum aber mit einer Minusdifferenz von 42,74 Punkten den Gastgebern aus Brunn am Gebirge mit 1:0 geschlagen geben. Durch diese Niederlage rutschte der KSV-Rum auf den fünften Platz in der Tabelle zurück.