NEWS

Start von Victoria Steiner bei der U 20 Weltmeisterschaft in Heraklion

06.05.2022


 

Hier ein Bericht von Conny Högg auf Facebook:

 

Victoria Steiner haderte mit harter Jury Entscheidung !

 

Nach dem Reißen lag die Tirolerin Victoria Steiner, betreut von der Nationaltrainerin Victoria Hahn und Papa Harald Steiner bei der U20 Weltmeisterschaft in B-Gruppe der 71 kg Klasse am Start mit gültigen 83 kg auf Rang sechs. Die zweite Disziplin das Stoßen ist eigentlich ihre Stärke, aber es sollte nicht sein. Nach gültigen 102 kg im Erstversuch, steigerte sie auf 106 kg, beim Ausstoßen nachgedrückt, aber jetzt kommst Steigerung auf 107 kg im Drittversuch, ein entscheidender Versuch um zwei Plätze im Stoßen sowie im Zweikampf gutzumachen. Die 107 kg locker umgesetzt dann für mich "Gültig" Ausgestoßen, aber Kampfrichterentscheid 2:1 UNGÜLTIG ! Dann kam das Veto der Jury, die sich das Video noch einmal und noch einmal angesehen haben auch sie waren der Meinung der Versuch von Vici war ungültig. Tut mir Leid das zu schreiben mit solchen abgegebenen Wertungen kann ich mich einfach abfinden!! Möchte mich gar nicht mehr zu dieser Entscheidung äußern sonst müsste ich unter die "Gürtelline gehen". Damit 7. Platz in der B-Gruppe mit 185 kg im Zweikampf und im Stoßen Platz 6 mit dem Erstversuch von 102 kg.

 

 meine Meinung - Trainer Werner Uran

Vici hat einen tollen Wettkampf abgeliefert. Endlich konnte mit 83 kg Reißen ein Aufschwung verzeichnet und ein 2. Versuch gültig in die Wertung gebracht werden.... Dass Vici gut vorbereitet war, sah man an den Stoßversuchen. Alle drei Versuche waren leicht umgesetzt. Der Ausstoß im 2. Versuch war nachgedrückt - keine Frage. Aber es war auch keine Frage dass der 3. Versuch mit 107 kg GÜLTIG war. Das war aus meiner Sicht - und nicht durch die rosarote Brille gesehen - eine klare Fehlentscheidung!! Aber es hilft leider nichts!

Trotzdem herzliche Gratulation an VICI für die super Leistung!!

 

 

 https://www.youtube.com/watch?v=BLUfEIvTk1E 

Direktlink zu Vici´s Wettkampf

 

Download
2022_Startbuch - U-20-WM
HERAKLION_2022_start_book_V2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB