Österr. U9 / U 11 / U 13 - Meisterschaft in Wien - 1 x GOLD - 2 x SILBER - 1 x BRONZE für unsere                                                                                         Youngsters

04.06.2022

Maximilian Aigner sichert sich das 4. Jahr hintereinander einen österr. Schülermeister-Titel

zusätzlich noch SILBER im Mehrkampf für Maxi

Manuel Ostheimer gewinnt SILBER im Mehrkampf und Bronze im Gewichtheben

5. Platz für Benjamin Hofer und 6. Platz für Andreas Posch

Einen großartigen Erfolg konnten unsere Youngsters bei der österr. Schülermeisterschaft in Wien am Pfingstwochenende feiern.

Dabei wurden die Medaillen im Gewichtheben samt Technikwertung sowie im athletischen Mehrkampf (30-Meter-Sprint, 3-Hopp-Sprung und Kugelschockwurf) vergeben.

Besonders erfreulich waren hier vor allem die hohen Technikbewertungen die unsere 4 Jung´s von den Wertungsrichtern bekamen. Bei insgesamt 220 Versuchen wurde nur 4 mal 4,5 Punkte für einen Versuch vergeben. Und 2 x waren es unseres Jungs – Maximilian Aigner einmal im Reißen für seine 30 kg und Manuel Ostheimer im Stoßen für seine neue Bestleistung von 32 kg – die sich über die Höchstnote freuen konnten.

In der U-11-Klasse konnte sich Maximilian Aigner im vierten Jahr hintereinander den Titel im Gewichtheben sichern. Mit 30 kg Reißen und 41 kg im Stoßen konnte Maximilian die größten Lasten seiner Altersgruppe zur Hochstrecke bringen und gewann damit souverän die Goldmedaille. Obwohl er in der Leichtathletik gute Leistungen zeigte musste er sich schlussendlich mit der Silbermedaille im Mehrkampf begnügen.

Benjamin Hofer – musste nach dem Titelgewinn in der U-9-Klasse im Vorjahr heuer bei den Älteren (U 11) mitkämpfen. Obwohl er mit 17 kg Reißen und 21 kg Stoßen seine Bestleistungen einstellen konnte musste sich Benjamin mit nur 3 Punkten Rückstand auf die Bronzemedaille mit dem 5. Rang begnügen. Natürlich war es schade, dass es so knapp war. Aber sicher eine Motovation für die nächsten Wettkämpfe.

Andreas Posch belegte hier den 6. Platz. Auch Andreas zeigte gute Leistungen und technisch schöne Versuche und konnte mit 18 kg Reißen und 21 kg Stoßen seine Bestleistungen einstellen.

Für eine Überraschung sorgte Manuel Ostheimer in der U-13-Klasse wo er einer der Jüngsten war. Mit 24 kg Reißen und 32 kg Stoßen erzielte er neue Bestleistungen und konnte mit 192,3 Punkten die Bronzemedaille im Gewichtheben gewinnen. Im Mehrkampf konnte Manuel noch einmal zulegen und sicherte sich mit 438,7 Punkten die Silbermedaille.

Ein schöner Erfolg für unsere jüngsten Athleten. Vor allem dürfen alle Trainer auf die hohen Technikbewertungen stolz sein. Nach dem Wettkampf gab es noch ein gutes Essen im Gasthaus der Polizei-Sportstätte. Und natürlich kamen die Jung´s nicht an der warmen Donau vorbei ohne vor der Heimreise mal rein zu springen.......

Und dann ging es wieder 5 Stunden zurück nach Hause.

20220604_Ergebnisliste österr. Schülermeisterschaft
20220604_Gesamtlisten_OEM_Schueler_2022.