0 : 4 - Auftaktniederlage in der Nationalliga gegen WKG Öblarn-Graz

0 : 6 - Niederlage gegen WKG Innviertel

04.03.2023 und 01.04.2023

Nichts wurde es mit dem erhofften Sieg in der ersten Runde der Nationalliga auswärts gegen die WKG Öblarn-Graz. Obwohl unsere Mannschaft mit zahlreichen neuen Bestleistungen und nur einem einzigen Fehlversuch alles versuchte, konnte die Niederlage nicht verhindert werden. Die steirische Mädels-Riege war an diesem Tag einfach nicht zu biegen. Hier zeigte sich, dass unsere 3 starken Mädels (Vici, Anna, Britta) einfach fehlen... Trotzdem ein ganz großes Lob an die Mannschaft die super gekämpft hat!

Hubert Descher zeigte sich in toller Verfassung. Er war mit 288,07 Punkten der stärkste Athlet des gesamten Wettkampfes und konnte mit 109 kg Reißen und 130 kg im Stoßen neue Bestleistungen erzielen.

Florian Barth konnte ebenfalls alle seine Bestleistungen nach oben schrauben. 95 kg Reißen / 107 kg und 111 kg Stoßen / 202 kg und 206 kg im Zweikampf sind seine neuen Bestmarken. Damit kam es auf 227,75 Punkte.

Monty Bayer folgte mit den Bestleistungen - 116 kg Stoßen und 201 kg im Zweikampf (240,7 Punkte)

Marc Sathianathan konnte mit 78 kg Reißen und 178 kg im Zweikampf neue Bestleistungen nachlegen. (217,2 Punkte)

Tamara Norz zeigte ebenfalls eine starke Leistung und kam auf 58 kg Reißen und 70 kg Stoßen. (222,81 Punkte)

Am 01.04.2023 mussten wir auswärts gegen die WKG Innviertel ebenfalls eine deutliche Niederlage hinnehmen. Vici Steiner war auf ÖGV-Trainingslager ....

es gab nach einigem hin und her auch keine Gutschrift. Egal.. wir hätten auch mit Vici verloren.

Der Rest der Mannschaft kämpfte trotzdem super und es gab schöne Leistungen.  siehe Kasten unten.

Fotos vom Nationalliga-Kampf in Öblarn

Fotos vom Nationalliga-Kampf in Lochen