news

"Jo" ist doppel - weltmeister 2021 IN DER NORDISCHEN KOMBINATION

SIEG IM EINZEL GROSSSCHANZE - SIEG IM TEAM-SPRINT - BRONZE MIT DER MANNSCHAFT

04.03.2021 - 06.03.2021 - 28.02.2021

Wir wünschen unserem "Jo" für seine nächsten Wettkämpfe bei der Weltmeisterschaft der "Großen" viel Erfolg.... das stand nach dem Gewinn des Junioren-WM-Titels vor 3 Wochen unter seinem Bild..... und er hat es sich zu Herzen genommen....

 

Bereits in der Mannschaft durfte sich "Jo" mit Lukas Klapfer, Mario Seidl und Lukas Greiderer über eine Bronzemedaille freuen!

Und dann kam der 04. März 2021 - der PERFEKTE TAG....

"Jo" hat alle überrascht.

Mit einem perfekten Wettkampf - Sieg mit 138 Meter auf der Großschanze und ein super Rennen in der Loipe - konnte "Jo" die gesamte Weltelite hinter sich lassen und kürte sich mit erst 19 Jahren zum zweitjüngsten Weltmeister aller Zeiten bei den "Großen". 

Damit tritt er als erst 2. Weltmeister Österreichs in die Fußstapfen seines Vorbildes Bernhard Gruber. 

 

HERZLICHE GRATULATION VOM KSV-RUM AN UNSEREN "JO"!!!

 

Aber dem nicht genug: Im Team-Sprint gewinnt "Jo" mit Lukas GREIDERER am 06. März nach einem super Wettkampf seinen 2. WM-Titel. Herzliche Gratulation an die beiden "MARTHA-Dörfler"!

 

Wir hoffen natürlich, dass er nach der Wintersaison vielleicht wieder einmal einen Wettkampf bei uns "Stemmern" machen darf!

bilder und zeitungsberichte vom wm-titel auf der grossschanze


bilder und zeitungsberichte vom triumpf im team-sprint




zurück <<