Internationales Günter-Stapfer-Turnier in Ranshofen

Silber für Maxi Aigner und Bronze für Benjamin Hofer

Manuel Ostheimer erzielt neue Bestleistungen

01.09.2023 - 02.09.2023

Endlich ist der Knoten geplatzt. Nach monatelangem harten Training und bester Vorbereitung konnte Victoria ihre hart erarbeiteten Trainingsleistungen in Erfolge auf der Wettkampfbühne ummünzen.

Beim internationalen Günter-Stapfer-Turnier konnte sie damit ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen. Mit 6 gültigen Versuchen zeigte Vici einen hervorragenden Wettkampf. Am Schluss standen mit 88 kg Reißen / 110 kg Stoßen und 198 kg im Zweikampf nicht weniger als 11 österr. Rekorde (5 x U 20 / 5 x U23 / 1 x Allgemeine Klasse - 110 kg Stoßen) sowie 13 Tiroler Rekorde zu Buche. Die neuen Rekorde:

86 kg Reißen (österr. U20 / U 23 - Rekord sowie Tiroler Rekorde U20 / U23 / Allg. Kl.)

88 kg Reißen (österr. U20 / U 23 - Rekord sowie Tiroler Rekorde U20 / U23 / Allg. Kl.)

110 kg Stoßen (österr. Rekord Allgemeine Klasse / österr. U20 / U 23 - Rekord sowie Tiroler Rekord Allgemeine Klasse)

195 kg Zweikampf (österr. U20 / U 23 - Rekord sowie Tiroler Rekorde U20 / U23 / Allg. Kl.)

198 kg Zweikampf (österr. U20 / U 23 - Rekord sowie Tiroler Rekorde U20 / U23 / Allg. Kl.)

Mit 238 Sinclair-Punkten siegte Victoria auch in der Gesamtwertung der Mädchen und erreichte damit die höchste Punkteleistung seit Einführung des Turnieres vor 28 Jahren

Ebenfalls tolle Leistungen zeigten unsere 3 Youngsters. Benjamin Hofer konnte dabei beim Jahrgang 2012 mit 21 kg Reißen und 32 kg Stoßen den 3. Platz erkämpfen. Manuel Ostheimer (Jahrgang 2010) zeigte sich trotz Ferien in super Form und überraschte mit den neuen Bestleistungen von 35 kg Reißen und 45 kg im Stoßen. Mit 137 Sinclairpunkten belegte Manuel den 6. Platz.

Maximilian Aigner (Jahrgang 2011) konnte mit 93 kg im Zweikampf und 141 Sinclairpunkten (40 kg Reißen / 53 kg Stoßen) die Silbermedaille erringen. Alles in allem hervorragende Leistungen unserer Nachwuchsathleten/in. Natürlich auch ein großes Lob an den ATSV Ranshofen für die ausgezeichnete Durchführung des Turnieres.

2023-09-01_Ergebnisliste Stapfer-Turnier 2023
2023-09-01_Gesamtergebnis_28.Int.G.Stapf