NEWS

ASKÖ-Bundesmeisterschaft in Mannswörth

Siege für Florian Barth und Victoria Steiner

 

 Hofer Benjamin und Aigner Maximilian gewinnen die Schülerklassen U11 & U13!

 

25.06.2023

 

Überaus erfolgreich verliefen die diesjährigen ASKÖ-Bundesmeisterschaften in Mannswörth für unseren Verein. Mit insgesamt 7 Goldmedaillen und 1 Bronzemedaillen hatte sich die weite Reise auf jeden Fall gelohnt!

Den Anfang machten unsere jüngsten Athleten in den diversen Schülerklassen von der U9-U13 Altersklasse.

Hier konnten unsere österr. Schülermeister Hofer Benjamin (U11) und Aigner Maximilian (U13) auch die ASKÖ-Bundestitel nach Rum holen. Sie erzielten neue Bestleistungen, wobei Maxi mit 101 kg im Zweikampf zum ersten Mal die 100er Marke knackte.

Ostheimer Manuel (U13) musste sich dieses Mal mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Aber auch in der Allgemeinen Klasse durften wir uns über zweimal Gold freuen.

Steiner Victoria konnte nach überstandener Maturaprüfung und Kurzurlaub in Paris die Gewichtsklasse -76 kg gewinnen.

Mit ihren Leistungen von 81 kg Reißen und 102 kg Stoßen gab es zusätzlich noch Gold in der U20-Wertung.

Für eine große Überraschung sorgte Barth Florian in der Gewichtsklasse -102 kg.

Mit 213 kg im Zweikampf gewann Florian überlegen die Wertung in der Allgemeinen und U20-Klasse.

Für die restlichen Goldmedaille sorgte dann noch Sathianathan Marc in der Altersklasse M3 (Kat. -81 kg). Marc durfte sich zusätzlich noch über Bronze in der Allgemeinen Klasse (Kat. -81 kg) freuen.

 

Walkam Lukas vom KSV-Rum konnte diesmal leider keine Medaille mit nach Hause nehmen (Platz 5/Kat. -102 kg).

 

 

Download
2023-06-25_ASKÖ BM
2023-06-25_ASKÖ BM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.6 KB