KSV-RUM ist Landesliga-Meister 2023

11.11.2023

Wir sind LANDESLIGA - MEISTER 2023

Am 11.11.2023 fand beim AK Innsbruck die zweite Runde der Tiroler Landesliga zwischen dem KSV-RUM - KSC Bad Häring und dem 1. AK Innsbruck statt. Nach den Siegen in der ersten Runde war unsere Mannschaft natürlich der Favorit. Und die Jungs und Mädels machten ihre Sache ausgezeichnet und ließen nichts mehr anbrennen. Mit 1353,47 Punkten konnte unsere Mannschaft sogar eine neue Jahresbestleistung auf die Treppe bringen.

Damit konnten wir gegen den AKI mit 4 : 0 und gegen Bad Häring mit 2 : 0 gewinnen.

Victoria Steiner - welche nächste Woche bei der U-20-WM in Mexico startet - bekam vom Verband eine Gutschrift. (346,55 Punkte)

Punktebester Athlet an der Hantel war "Legionär" Hubert Descher der mit 102 kg Reißen und 125 kg Stoßen insgesamt 270,73 Punkte erreichte.

Florian Barth konnte sich wieder über neue Bestleistungen freuen. Mit 224 kg verbesserte er seine Zweikampfbestmarke gleich um 4 kg. 106 kg Reißen und 118 kg Stoßen stehen nun als Bestleistung zu Buche. Damit kam Flo auf gute 247,23 Punkte.

Die weiteren Leistungen unserer Mannschaft:

Anna Lamparter - 246,52 Punkte (57 kg Reißen / 73 kg Stoßen)

Monty Bayer - 238,29 Punkte (115 kg Stoßen)

Tamara Norz - 230,45 Punkte (60 kg Reißen)

Herzliche Gratulation an die Mannschaft für den Tiroler Landesliga-Titel!

Endstand:    Mannschaft                  Siege     Niederlage       Punkte           Differenz

1. KSV-RUM                   4                0                    8                   10 : 0

2. KSC Bad Häring         2                2                    4                     3 : 4

3. AK Innsbruck              0                4                    0                     0 : 9