1 : 2 - Niederlage in der regionalliga gegen wkg buchkirchen-wels

11.09.2021

Anna Lamparter stärkste Athletin des Wettkampfes

Nachdem unsere Wettkampfhalle im SportzentRUM wegen der Sportlerehrung und dem Straßenfest nicht zur Verfügung stand - fand unser Regionalliga-Heimkampf bei unserem Partnerverein in Bad Häring statt.

Dabei musste unsere Mannschaft eine äußerst knappe 1 : 2 Niederlage gegen die WKG Buchkirchen-Wels in der VS Bad Häring hinnehmen. Das Reißen mussten wir mit einem Rückstand von 21,3 Punkten zur Kenntnis nehmen. Andreas Unterladstätter konnte auf Grund von Handgelenksschmerzen nur 74 kg in die Wertung bringen. Andreas Kirchmair war sichtlich nervös und konnte seine Anfangslast von 88 kg erst im letzten Versuch gültig zur Hochstrecke bringen...damit haben wir wertvolle 17 Punkte liegen gelassen.... Obwohl wir alles versuchten und das Stoßen noch knapp gewinnen konnten, stand am Schluss ein minus von 19.6 Punkten auf der Ergebnisliste. Ein Wermutstropfen war dann noch die Verletzung von Andreas Kirchmair beim letzten Versuch auf 130 kg - wir hoffen dass es nicht allzu schlimm ist und wünschen ihm gute Besserung!

Zum Erfreulichen:

Anna Lamparter war mit 285,4 Punkten (65 kg Reißen / 81 kg Stoßen) die Stärkste des gesamten Wettkampfes.

Monty Bayer konnte - als Splitter im Reißen außer Konkurrenz - mit 74 kg Reißen eine neue Bestleistung erzielen. 108 kg im Stoßen - ebenfalls neue Bestleistung - waren zwar oben, wurden aber wegen leichtem Drücken ungültig gewertet.

Dem zweiten "Splitter" - Florian Barth - gelang im Reißen mit 74 kg ebenfalls eine neue Bestleistung.

Andreas Kirchmair - 227,3 Punkte (88 kg Reißen / 115 kg Stoßen)

Andreas Unterladstätter - 199,83 Punkte (74 kg Reißen / 99 kg Stoßen)

Tamara Norz (gerade beim ÖGV-Übungsleiterkurs) erhielt eine Gutschrift - 239,2 Punkte (60 kg Reißen / 77 kg Stoßen)

Victoria Steiner absolvierte für ihren Start bei der U 20 - WM in Finnland Ende September einen Testwettkampf. Dabei konnte sie mit 82 kg Reißen und 105 kg Stoßen nach der harten TGV-Trainingswoche in Maria Alm eine super Leistung zeigen.

Nachdem bis heute noch immer keine Entscheidung über unseren Protest vom ersten Wettkampf am 10. Juli....(??!!!) gefallen ist, wissen wir nicht wo wir in der Regionalliga-Tabelle stehen....

20210911_RL - WKG BDH-RUM vs WKG BUK-WELS
20210911_RL WKG BDH-RUM vs Wels-Buchkirc