NEWS

Nationalliga - 0 : 6 - Niederlage gegen WKG Innviertel 2

 

09.03.2024

0 : 5 Auswärtsniederlage in der 1. Runde der Nationalliga gegen WKG Innviertel 2 in Lochen

 

Die Vorzeichen für den Wettkampf waren nicht die Besten. Mit Victoria Steiner, Florian Barth, Anna Lamparter und Hubert Descher mussten wir die laut Papierform 4 stärksten Athleten ersetzen. Trotzdem war unser Team voll motoviert und zeigte schöne Leistungen. Doch auch dies konnte die 0 : 6 Niederlage leider nicht verhindern. 

 

 

Punktebeste Athletin war erstmals Tamara Norz mit 250,15 Punkten. Mit 145 kg im Zweikampf (67 kg Reißen / 78 kg Stoßen) konnte sich Tammy über eine neue Zweikampf-Bestleistung freuen. 

Besonders erfreulich war das Debüt von Manuel Ostheimer in der Kampfmannschaft. Unser Nachwuchsathlet konnte mit 6 gültigen Versuchen seine Bestleistungen gleich um 11 kg nach oben auf 52 kg im Reißen und 65 kg im Stoßen schrauben! Damit steuerte Manuel 223,19 Punkte zur Mannschaftsleistung bei. BRAVO MANUEL!!

 

Die weiteren Leistungen unserer Mannschaft:

Monty Bayer - 245,35 Punkte (83 kg Reißen / 113 kg Stoßen)

Marc Sathianathan - 213,25 Punkte (75 kg Reißen / 90 kg Stoßen)

Lukas Walkam - 111,7 Punkte (Totalversager mit 80 kg Reißen / 100 kg Stoßen)

 

Am 20. April findet die 2. Runde gegen die WKG Dornbirn/AKI im Sportzentrum statt. Hier bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung um den Kampf zu gewinnen! 


Download
2024-03-09_NL gegen WKG Innviertel
2024-03-09_NL WKG Innviertel II-KSV Rum.
Adobe Acrobat Dokument 57.9 KB