Hart erkämpfter 2 : 1 Auswärtssieg gegen AK Union Öblarn

07.05.2022

2 : 1 – Sieg in der Regionalliga für WKG Bad Häring-RUM 2

Dass es damit ein knapper Wettkampf wird, haben wir erwartet. Dass es aber so knapp wird....

Für Hubert Descher - der den Trainer-C-Kurs in Deutschland absolviert - bekamen wir eine Gutschrift von 275,35 Punkten. Mit Britta Fürle und Florian Barth mussten wir aber verletzungsbedingt 2 Stützen vorgeben. Nach dem Reißen stand ein Rückstand von 11 Punkten auf der Ergebnisliste. Coach Wendi gab nach einer schnellen Hochrechnung die Vorgaben für das Stoßen aus. Und die Rechnung ging auf. Alle konnten die geforderten Stoßleistungen zur Hochstrecke bringen und so konnte Florian Leitner mit seinem 2. Stoßversuch auf 119 kg den vielumjubelten Sieg (Vorsprung 0,8 Punkte) fixieren. Mit 125 kg Stoßen sorgte er im letzten Versuch für eine persönliche Jahresbestleistung und ließ den Vorsprung damit auf 7,5 Punkte anwachsen. Das Endergebnis lautete 1241,17 Punkte zu 1233,68 Punkte.

Bester Mann unserer Mannschaft war Florian Leitner mit 267,7Punkten. Mit 225 kg im Zweikampf (100 kg Reißen / 125 kg Stoßen) konnte Flo dabei eine neue Jahresbestleistung erzielen. Dicht gefolgt von Christoph Uran, der mit der neuen Zweikampfbestmarke von 204 kg (90 kg Reißen / 114 kg Stoßen) 274,32 Punkte zum Sieg beisteuerte.

Die weiteren Leistungen:

Tamar Norz – 220,01 Punkte ( 54 kg Reißen / 70 kg Stoßen)

Monty Bayer – 225,89 Punkte (75 kg Reißen / 110 kg Stoßen)

20220507_RL-Öblarn - RUM-BDH 2
20220507_RL-ÖBL-RUM-BDH2.pdf