Klubmeisterschaft - Florian Barth und Anna Lamparter - stärkste Rumer 2023

02.12.2023

Insgesamt 15 Athleten/innen standen bei der Klubmeisterschaft auf der Treppe. Und es gab wieder einige Bestleistungen zum Saisonabschluss.

Den Anfang machten unsere 3 Youngsters die auf ein erfolgreiches Jahr mit österr. Schülertiteln und internationalen Siegen (Goldene Rose) zurück blicken konnten. Und... alle drei konnten neue Bestleistungen aufstellen:

Benjamin Hofer schraubte mit 34 kg Reißen und 58 kg Zweikampf seine Bestleistungen nach oben und belegte Platz 3.

Maxi Aigner folgte dann mit 48 kg Reißen / 60 kg Stoßen und 108 kg im Zweikampf. Damit sicherte er sich mit 155 Punkten den 2. Platz.

Manuel Ostheimer konnte seinen Siegeszug fortsetzten und kam mit den neuen Bestleistungen von 48 kg Reißen - 58 kg Stoßen und 106 kg im Zweikampf auf guten 174,5 Punkte.

Ein großes Danke an unseren Manfred Huber der wieder prall gefüllte Säckchen für die Siegerehrung organisiert hat!

Bei den Frauen sicherte sich Anna Lamparter den Wanderpokal und den Titel der stärksten Rumerin 2023. Sie kam mit 60 kg Reißen und 73 kg Stoßen auf 167,43,24 Punkte. Am 2. Platz folgte Tammy Norz (62 kg Reißen / 72 kg Stoßen) und 155,4 Punkten.

Bei den Männern holte sich erstmals Florian Barth den Titel "stärkster Rumer" mit 254,06 Punkten. Mit 108 kg Reißen und 125 kg Stoßen konnte er wieder neue Bestleistungen aufstellen.

Zweiter wurde Monty Bayer der mit 195 kg im Zweikampf 233,6 Punkte erreichen konnte.

Dritter wurde Marc Sathianathan mit 76 kg Reißen / 98 kg Stoßen (207,2 Pkt.)

4. Platz - Wolfgang Plank - 184,19 Punkte (68 kg Reißen / 81 kg Stoßen)

5. Platz - Thomas Mennel - 179,92 Punkte (65 kg Reißen / 90 kg Stoßen)

6. Platz - Gerhard Mörth - 153,06 Punkte (61 kg Reißen / 74 kg Stoßen)

Gästeklasse (ohne Lizenz)

1. Platz Peter Manzl - 212,31 Punkte (76 kg Reißen / 104 kg Stoßen)

2. Platz - Peter Pflanzner - 179,74 Punkte ( 70 kg Reißen / 85 kg Stoßen)

3. Platz - Nikolai Slatar - 169,94 Punkte (60 kg Reißen / 75 kg Stoßen)

4. Platz - Feras Abdulazem - 149,18 Punkte (53 kg Reißen / 68 kg Stoßen)

Bei der Siegerehrung gab es dann noch ein kleines Geschenk für unsere leider verletzte Vici Steiner für ihre Erfolge im abgelaufenem Sportjahr. Im Anschluss folgte das gemütliche Beisammensein mit köstlichen Ripperlen von unserem Sponsor - Metzgerei Brindlinger!

Harald und Wendi möchten sich bei allen Helfern, Hantelstellern, beim Kantinendienst, bei den Sprechern Markus Marksteiner und Markus Painer, Listenführer Prof, Technik Monty und Flo, den Schiris, den Sponsoren und Gemeinderäten und natürlich den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung im abgelaufenen Sportjahr recht herzlich bedanken.

Ein ganz großes Danke natürlich an Sabine und Edith für ihr Verständnis unter dem Jahr!

KRAFT FREI für 2024!!

2023-12-02_Klubmeisterschaft