NEWS

Tirol-Cup und 1. Runde im Tiroler Nachwuchscup in Bad Häring

Siege für Maxi Aigner und Lukas Walkam mit neuen Bestleistungen

 

02.03.2024

 

Neben Maximilian Aigner standen erstmals 6 U9-Mädels und Burschen der Bad Häringer bei der ersten Runde im Tiroler Nachwuchscup´s an der Hantel. Und sie machten ihre Sache ausgezeichnet. Unser Benjamin Hofer erkrankte leider und so musste Maximilian Aigner in der U13-Wertung ohne Gegner kämpfen. Aber das war egal - mit 49 kg Reißen und 61 kg Stoßen konnte Maxi neue Bestleistungen aufstellen. Erfreulich war, dass dies mit sehr hohen Technikpunkten erfolgte. Mit 6,56 sec - 30-Meter-Sprint / 6,84 m -3-Hopp-Sprung / 10,75 m - Kugelschocken konnte Maxi in der Leichtathletik ebenfalls tolle Leistungen zeigen!

 

Im Tirol-Cup waren dann "nur" Rumer Athleten am Start! Der Tirol-Cup wurde aus folgenden Gründen ins Leben gerufen

- um Athleten welche noch keine Lizenz haben einmal einen Start zu ermöglichen

- für Athleten mit Lizenz um einen Test-Wettkampf zu machen oder für Athleten welche sonst nicht viele Wettkämpfe hätten.... 

 

Für die größte Überraschung sorgte dabei Lukas Walkam. Mit 87 kg Reißen und 110 kg Stoßen verbesserte er seine Bestleistungen gleich um 11 kg und siegte mit 220,15 Punkten. Zweiter wurde Peter Pflanzner mit 251 Punkten. (80 kg Reißen und 100 kg Stoßen)  

Dritter wurde Feras Abdulazeh der mit 63 kg Reißen und 86 kg Stoßen auf 190,9 Punkte kam. Am 4. Platz klassierte sich Nikolai Slater mit 181,2 Punkten (62 kg Reißen / 78 kg Stoßen)

5. wurde Gerhard Mörth der mit 65 kg Reißen und 80 kg Stoßen inoffizielle neue österr. Masters-Rekorde der AK7 aufstellen konnte. Da nur 1 Schiri wertete finden die Rekorde keine Anerkennung. 

 

 

Danke an Norbert Unterladstätter und seinem Team für die reibungslose Durchführung und super Organisation des Wettkampfes!

 

Download
2024-03-02_Tirl-Cup
2024-03-02_Tirol Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.8 KB
Download
2024-03-02_Tiroler NW-Cup - Runde 1
2024-03-02_Tiroler NW-Cup gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.1 KB